https://meet.jit.si/

hier geht’s schon gleich zum erstellen eines Video Meetings

Man braucht hierzu bei JitSi  keine Anmeldung, keinen Account, keine Email-Adresse und im PC noch nicht einmal ein spezielles Programm/App. Es läuft einfach in deinem Browser, und deinen Kalender kannst du auch integrieren.

"Horst's Anzeigen TIPP"
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen.

Lediglich bei Nutzung mit dem Smartphone muß man die meet-jitsi-App installieren.

Möchte man etwas am eigenen PC zeigen (Powerpoint-Einblendungen unsererseits oder Zeigen von eigener PC-Bedienung der Teilnehmer), kann man den Bildschirm teilen, und möchte man gar der  Konferenz ein beliebiges Youtube-Video zeigen, gibt es auch dafür eine einfache Funktion.

Aufnahmen/Mitschnitte der Konferenz kann man machen, indem man sie in Dropbox aufzeichnet.